Holzobjekte

Der Wald mit seinen holzigen Schönheiten fasziniert mich immer wieder auf’s Neue. Die Vielfalt an Farben und Formen ist grenzenlos. – Eine Inspirationsquelle für mein künstlerisches Schaffen.

Schwemmholz

Das Schwemmholz sammle ich an den Ufern der Flüsse in Bischofszell und Umgebung. Mit viel Leidenschaft verwandle ich es in verschiedene Formen und Objekte, welche im Innen- wie im Aussenbereich Verwendung finden.
Alle Objekte sind unbehandelt und ganz natürlich.
Im Aussenbereich lebt das Schwemmholz weiter. Das heisst, es kann an der Sonne heller werden und je nach Luftfeuchtigkeit (zB. Regen) seine Struktur verändern. Im Innenbereich bleibt Farbe & Form erhalten.

Altholz

Mit Altholz lassen sich wunderschöne und einzigartige Objekte gestalten. Bilder, Säulen, Kleinobjekte und vieles mehr. Das Altholz ergattere ich von meiner Schreinersfamilie, von Abbrüchen alter Gebäude. Es ist unbehandelt und wurde im Laufe der Zeit von der Sonne natürlich gealtert.

In der Schreinerei bereite ich die ersten Grobzuschnitte zu und verarbeite diese dann weiter, je nach Verwendungszweck.

Waldiges

Die Schönheiten des Waldes findet man überall. Ob Moos, kleine Samen, Blätter, Äste, Zweige oder gar ganze Bäume – für alles gibt es eine Verwendung. Durch aufwendig knifflige Verarbeitung entstehen waldige Werkstücke für Naturliebhaber.